Leitung

Organisiert wird der VCP Wüstenselbitz von der wöchentlich stattfindenden Leiterrunde. Dort sind alle älteren Mitglieder (meist Gruppenleiter) vertreten.
Die Stammesleitung besteht seit 2017 aus Katrin Grüner, Sarah Lindner und Anna-Maria Grasser welche sich um zusätzliche Angelegenheiten kümmern.

      Katrin Grüner
Mein Name katrinist Katrin Grüner, ich bin 29 Jahre alt schon bei den Pfadfinder, seit ich acht Jahre alt war. Bei den Pfadfindern sein, heißt für mich gemeinsam mit anderen fürs Leben lernen und internationale Begegnungen zu erleben. Wenn ich in meiner Freizeit mal nicht Pfadfinder bin, dann gehe ich gerne auf Konzerte und Reisen. 

 

      Sarah Lindner
Sarah
Mein Name ist Sarah Lindner, ich bin 22 Jahre alt und Dank meiner Mutter quasi bei den Pfadfindern aufgewachsen.  Das beste am Pfadfinder sein, sind meiner Meinung nach die Freundschaften fürs Leben und gemeinsamen Erlebnisse. Es ist eine Lebenseinstellung, die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen als man sie vorgefunden hat. Meine weiteren Hobbies sind Lesen, Reisen und Klettern.

 

 

     Anna-Maria Grasser

Mein Name ist Anna-Maria Grasser, ich bin 22 Jahre alt  seit 2002 bei den Pfadfindern. Für mich ist Pfadfinden kein Hobby, sondern das, was mich ausmacht. Neue Freundschaften schließen und Abenteuer erleben auf Fahrten, Lager und Aktionen. Für mich ist das beste daran mit super Leuten am Lagerfeuer zu sitzen und zu singen. In meiner Freizeit verbringe ich außerdem viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.