Leitung

Organisiert wird der VCP Wüstenselbitz von der wöchentlich stattfindenden Leiterrunde. Dort sind alle älteren Mitglieder (meist Gruppenleiter) vertreten.
Die Stammesleitung besteht seit 2022 aus Flemming Lang, Elisa Wasner und Lea Scheunert welche sich um zusätzliche Angelegenheiten kümmern.

      

Flemming Lang


Mein Name ist Flemming Lang und ich bin 17 Jahre alt.
Warum bin ich Pfadfinder? Das ist für mich ganz einfach zu beantworten. Zum einen finde ich es sehr schön, dass man bei den Pfadfindern eine Menge neue Leute kennenlernt, mit denen man guten Kontakt aufbaut. Zum anderen aber natürlich auch die Lager, die immer einen Grund zum Zeit nehmen sind.


Elisa Wasner


Mein Name ist Elisa Wasner und ich bin 18 Jahre alt. Ich bin Pfadfinder weil ich die Gemeinschaft, den Zusammenhalt zwischen uns und die Abenteuer und Erinnerungen die wir gemeinsam haben und schaffen liebe.
Ich bin Pfadfinder weil ich neue Sachen entdecken und schaffen will und weil die Lagerfreuerabende und die Lager mich glücklich machen und mir das Gefühl geben all dem Stress im Leben für ne Sekunde zu entfliehen
.


Lea Scheunert


Mein Name ist Lea Scheunert und bin 19 Jahre alt. Bei den Pfadfindern bin ich seit dem ich 7 Jahre alt bin. Für mich bedeutet Pfadfinder sein, eine zweite Familie zu haben und sich gegenseitig immer zur Seite zu stehen. Auf den Lagern neue Freundschaften zu schließen und viele Dinge fürs Leben zu lernen gehört genauso dazu. Man erlebt als Pfadfinder ein Abenteuer nach dem anderen, bei denen man immer die richtigen Leute um sich hat. Außerdem lese und reise ich sehr gerne.